Zufriedenheit

Ja bitte, wo geht denn da der Blick hin???

Meine Tischnachbarin ist Mitglied in der Santa Maria Whats App Gruppe, die am selben Tag mit uns angereist waren. Gestern hat sie uns einen Einblick in die Tiefen des Gruppenaustausches gewährt und ich sah mich wieder einmal bestätigt, mich aus sowas fern zu halten.

Da wurde zu tiefst gelästert und sich beschwert... über so wichtige Dinge, dass die Salami aus war, die Putzfrau nur gebrochen Deutsch spricht, ein Therapeut doch tatsächlich eingefordert hatte, dass die Kinder zu den verordneten Therapien erscheinen. Heute im Skikeller beschwerte sich ein Vater, dass es doch unmöglich sei, dass seine Tochter 15 Minuten eher vom Skikurs los musste, um zur Atemtherapie zu gehen...

 

Irgendwie haben wir uns alle ein bisschen gegruselt vor so viel Unzufriedenheit. Wie schön, dass wir in unserem Eck alle mehr als glücklich sind, hier zu sein. Unsere Kinder sind sehr gut versorgt, wir müssen weder kochen noch putzen und das Skiprogramm gehört zur Therapie. Und die meisten müssen dafür nicht einmal selbst etwas bezahlen...

 

Ich habe mich gefreut, dass ich wohl in der Glücksecke gelandet bin :-)), bei den Menschen mit der gleichen Blickrichtung.