Der Angst ins Auge schauen

Ich will auf die rote Piste!!!

Ja, wenn meine kleine willensstarke Tochter etwas will, dann ist keine Halten mehr.

Vielleicht auch deswegen, weil ein Teil von mir weiß, dass es absolut gut ist, Mut zu haben und sich auf neues Terrain zu trauen.

 

Warum ich nicht gleich begeistert JA! schreie und stolz bin auf den Mut meiner Tochter? Die Erfahrung des letzten Jahres ist noch in meinem Hinterkopf, als wir dann tatsächlich oben standen und sie sich weigerte in die Piste zu fahren. Ich habe sie dann zwischen meinen Beinen nach unten gebracht, was ganz schön anstrengend war. Der Hemmschuh ist also weniger das Vertrauen in meine Tochter, als mehr der Zweifel an meinen Kräften...

 

Aber nach 2x Schlepplift haben wir es dann doch gepackt. Und siehe da! Diesmal ist sie ganz wunderbar in kleinen Bögen die ganze rote Piste bis nach unten.... Und wir beide waren wieder einmal mega stolz...

 

Und ich habe mich einmal mehr gefragt: wer wäre ich ohne meine Vergangenheit...