Veit Lindau

 

Ein Wild Boy unter den spirituellen "Ratgebern". Seine Ausdrucksweise ist weit von der eines Dalaii Lama entfernt, eher seht tough auf den Punkt gebracht.

 

Eine liebe Freundin hat mir ein Buch von ihm geliehen, eines aus der Bücherei ist auch zuhause. Und nun lese ich wechselweise Weisheiten und Anregungen, Gedankenspiele, harte Wahrheiten und Dinge zum schmunzeln....

 

Heute habe ich darin gelesen: (sinngemäß)

Ratschlag für ein gelungenes Leben: tue jeden Tag etwas mehr von dem, was Dich stärkt und lasse jeden Tag ein bisschen mehr von dem weg, was Dich schwächt...

Drum fahre ich heute noch zu Judith ins schöne Presentyoga und versuche mich das erste Mal in 108 Sonnengrüßen. Zusammen mit anderen Yogis, die auch das Licht wieder willkommen heißen wollen, eine Vision für 2018 stärken oder vielleicht auch einfach nur schwitzen wollen. Das Geld wird gespendet, also, Yoga of the mat into the world. Es passiert nichts Gutes, außer man tut es. Auch wenn der Schweinehund die Größe einer ausgewachsenen Dogge hat und eine mahnende Stimme in meinem Kopf sagt "hast Du auch alles schon hergerichtet für Weihnachten"... bla, bla, bla...

 

Heute werde ich nicht auf die alten Stimmen hören, sondern das Licht willkommen heißen, meine Grenzen testen und etwas nur für mich tun... :-)

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen chilligen Endspurt bis Weihnachten.