Bücher

Kürzlich nahm ich beim Putzen meiner kleinen Wohnung endlich mal wieder ein Fotobuch in die Hand, das dort seit langem als Deko steht. Irgendwie stand es dort schon aus Gewohnheit, die keiner mehr in Frage stellte...

Ich habe es in die Hand genommen und Seite für Seite noch mal angeschaut. Dort gab es Fotos, die mir immer noch einen Stich ins Herz versetzen, aber auf einmal war klar, es muss dort nicht mehr offen stehen, ich darf es zumachen und ins Regal zu den anderen Büchern stellen.

 

Dieses Buch bewusst zuzuklappen steht für mich sinnbildlich dafür eine Sache erst einmal ruhen zu lassen. Vielleicht auch ganz abzuschließen. Manche "Bücher" bleiben offen und offen und kosten Kraft und dabei wäre es ein leichtes, sie zu schließen und erst einmal wegzustellen. Das hat nichts mich verdrängen zu tun. Es darf ja da sein, nur nicht mehr aktiv und sollte es nötig sein, kann man es wieder hervorholen - oder auch nicht.

 

Mir hat es gut getan, das Buch zu schließen und auch ganz bewusst aus der kleinen Wohnung zu entfernen... bin gespannt, was das nach sich zieht, denn schließlich ist alles Schwingung und alles hat eine Wirkung :-)

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine wunderbar schwingende Woche :-)