Meilensteine

... zumindest kommt es mir so vor...

 

Als Sophia Radfahren lernte, da waren wir der allgemeinen Meinung nach spät dran. Im Alter von 4 konnte sie "nur" Laufrad fahren und nachdem ich von einigen schief angeschaut worden war, hatte ich mich verleiten lassen, Radfahren zu "üben". Meine Kinder sind da ähnlich gestrickt wie ich in diesem Alter (oder vielleicht immer noch??) - alles was nicht gleich klappt, fliegt in die Ecke. Also haben wir uns beide abgemüht, mit und ohne Stützen, mit gut zureden und schimpfen - zu guter letzt war ich genervt und das Kind hat geheult und wir hatten uns darauf geeinigt, dass sie weiterhin Laufrad fährt. Bis sie dann ein halbes Jahr später auf das normale Rad stieg und losgefahren ist, einfach so... ganz ohne Stress.

Gut, dass man dazulernt und so habe ich es bei Satya erst gar nicht probiert. Und am Samstag war es dann soweit, innerhalb einer viertel Stunde konnte sie losdüsen und ist seither stolz wie nochmal was. Allen im Biomarkt hat sie es erzählt, ob die das nun hören wollten oder nicht. Sie platzt fast vor lauter Stolz und ich auch :-)

 

Ja, wenn die Zeit reif ist, dann ist es eben leicht, wie bei so vielen Dingen auch und jetzt wird fleißig geübt und ich kann endlich im Walkingtempo hinterher :-)) Was für ein großartiger Schritt weiter in die Selbstständigkeit und wenn es mich auch manchmal an meine Grenzen bringt, so liebe ich es doch eigentlich, wenn sie sprühen vor Energie und nicht alle "normalen Grenzen" einfach so hinnehmen... Und ich hoffe, sie hat einen schnellen Schutzengel erwischt ;-))

 

Das Leben hält so viele großartige Dinge bereit, wenn man bereit ist, das Herz ganz weit aufzumachen und sich mit zu freuen :-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lieblingscousine (Mittwoch, 13 April 2016 14:25)

    ...............und das Schönste für m i c h war, dass ich sofort ein Video bekam; ich war sozusagen live dabei!!!!!!!!!!! Ihr seid spitze!!!!!!!!!!!!!! Wie gut, dass es Whatsapp gibt!!!!!! ;)))))))))))))))))