Splitter

Gestern hatten wir das "Problem" eines Splitters im Fuss... und die Jüngste wehrte sich vehement, dass dieser entfernt würde. Schließlich haben wir uns auf Creme und Pflaster geeinigt...

 

Wer schon mal einen solchen Splitter hatte, weiß, dass einem ein - gesehen zum Rest der Körpermasse - winziger Teil ganz schön beeinträchtigen kann. So auch unsere Splitter im Herzen. Manche haben wir so gut verkapselt, dass sie nicht mehr akut aktiv sind, andere pieksen immer wieder.

 

In einem Gespräch am Karsamstag wurde mir klar, dass ein Mensch, mit dem ich mein ganzes Leben lang "Probleme" hatte, den gleichen Splitter im Herzen trägt, wie ich selber. Was ich nun damit mache? Ehrlich gesagt habe ich noch keine Ahnung, aber es hat mir ein neues Feld von Verständnis ermöglicht. Und Mitgefühl....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0