Interessant!

Der Tag beginnt denkbar schlecht. Irgendwie scheint mein Emotionalkörper mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein und dann hat er sich wohl auch noch in der Türe geirrt und ist im Zimmer von Wut und Unmut stehen geblieben, statt im Zimmer von Freude und Leichtigkeit....

Jedenfalls ärgere ich mich gleich nach dem Aufstehen über viele kleine Unwichtigkeiten... aber das gehörig. ...

Ein Teil von mir schaut mir dabei verwundert zu, was ist denn da los??

Es dauert eine Weile, ich sage Dinge, die ich nicht sagen will, Gott sei Dank verlässt nur ein Bruchteil von den Wörtern in meinem Kopf auch meine Lippen...

Irgendwann schaffe ich es dann, immer öfter zu denken: INTERESSANT, was da gerade passiert. Und damit bin ich nicht mehr wütend, sondern eben ein Teil in mir - und nicht mehr alles, der Ärger verliert seine Übermacht...

Die Morgenstunden tun ihr Übriges, Bewegung, Atmung, Konzentration auf etwas, das mir durch und durch Spass macht... mittags komme ich gut gelaunt nach Hause und tauche eine halbe Stunde später in meiner Badewanne ab.

Und siehe da, die Kleine, immer noch ganz vertieft in ein Spiel aus Schatzsuche und kochen, flattert wie eine kleine Fee um mich herum und "verwöhnt" mich mit allerlei "Köstlichkeiten" aus ihrem Kaufmannsladen. Ich bekomme frische Früchte, leckere Säfte, Espresso serviert auf dem Tablett. Wie im schönsten Wellnesshotel komme ich mir vor, als sie mir auch noch das Bett herrichtet, denn nach einem Bad ruht man, mich auf die Karte hinweißt, auf der alle Sachen stehen, die man sich aufs Zimmer bestellen kann, und dank meiner blühenden Phantasie gelingt es mir tatsächlich in diese wunderschöne Welt mit einzutauchen und für eine Stunde "Urlaub" zu genießen.

Der Rest des Tages verläuft erstaunlich entspannt....

Interessant...!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0