Happy Ends ...

Vor ein paar Wochen hatte ich mich mit einer Freundin unterhalten, was unser Jahr wohl brauchen würde, damit wir sagen könnten, es hat ein Happy End... wir sind damals nur beim Gedanken hängen geblieben, konkrete Aussagen gab es nicht.

 

Heute ist ein Donnerstag und wie immer bin ich um 5.15 aufgestanden, heute mit der ziemlich starken Vermutung, dass sich ausser mir wohl keiner aus dem Bett quälen wird. Um 6.00 stand ich dann eingemummelt vor meiner Haustüre - in meiner Gesellschaft - und der von vielen vielen Sternen über mir, die von einem klaren Himmel leuchteten. Also habe ich meine Vorbeugen alleine gemacht und je länger ich da stand, in der klaren Luft, unter diesen vielen Sternen, in der Ruhe der noch herrschenden Nacht, umso klarer wurde mir: ja, das hatte ich mir eigentlich gewünscht, den Tag immer so zu beginnen, atmen, ein paar Vorbeugen und dann Spazierengehen. Ach ja - meine geliebte Tasse Kaffee kam natürlich als allererstes :-)

Also bin ich los über die Felder. Was für eine wunderschöne Art, den Tag zu beginnen.

45 Minuten später komme ich mit rosigen Backen zurück in ein mummelig warmes Haus, im Kühlschrank wartet der Briochteig vom Vorabend, den ich jetzt in den Ofen schiebe, leise schleicht die Kleine in die Küche, wir sitzen mit Milch und Kaffee vor dem Ofen und schauen den Brioche beim Backen zu...  es riecht lecker...

 

Liebe Annette, ich habe keine Ahnung, wie der Tag weitergehen wird, aber in dem Moment ist das mein kleines Happy End für dieses Jahr und verglichen zum 31.12. letzten Jahres.... ein riesen großes.

Ich hoffe, Du hast ein ähnliches Empfinden für Dein Jahresende :-)

 

Und allen, die mich in diesem Jahr wieder begleitet haben, mit mir gelacht und geübt und meditiert und geweint und philosophiert und gebacken und..... ganz herzlichen Dank für alles. Schön, dass es Euch alle gibt!!!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette :-) (Donnerstag, 31 Dezember 2015)

    Liebe Gertrude,
    ich sitze mit einer Tasse Tee und genieße den Sonnenuntergang in den Bergen. Dabei lese ich deinen wundervollen Blog und komme ins grübeln, was dieses Jahr noch brauchen würde, um wirklich perfekt zu sein. Mir fällt nichts ein. Ich bin gerade wunschlos glücklich und ich will es genießen! DANKE für die tollen Blogs, Gespräche, Yogastunden, Lebkuchencremen und sooo viel mehr. Lass uns zusammen ein zufriedenes 2016 für alle, für uns und unsere Familien wünschen und mit Mut, Hoffnung und Zuversicht in ein neues Jahr starten.
    Alles Liebe ♡♥♡ Annette