Wollratten?

Wir haben eine Maus, hoffe ich zumindest... irgendwas knabbert meine gelben Säcke an.

Also haben wir uns heute auf die Suche nach einer Mausefalle gemacht. Das hiesige Werkzeuggeschäft bietet da manigfaltige Auswahl. Nach eingehender Beratung über Vor- und Nachteile haben wir uns dann für die kleine Variante einer Lebendfalle entschieden. Nutella sei als Köder besonders geeignet hat uns der Verkäufer aufgeklärt. Na dann... wir werden sehen.

 

Was ich auf der Suche nach abgestürzten Nasentropfen unter einem Bett fand war wohl eher eine Wollratte, oder eine völlig überfressene Weihnachtsmaus oder einfach Staub, der sich zusammengerottet hat, um gegen die nachlässige Bodenpflege zu protestieren???

 

Sollten wir mit unserem Mäusefang erfolgreich sein, werden wir diese wohl aufs Feld fahren, die Wollmaus hats da nicht so gut - sie wird morgen das ewige Grab in den Tiefen eines Staubsaugerbeutels ereilen... ;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0