Streng dich an

"... da musst Du Dich einfach noch mehr anstrengen..." diesen Satz habe ich in der letzten Zeit öfter in meinem Kopf gehört. Stammend aus längst vergangenen Tagen... immer noch präsent.


Wütend habe ich eine niederbayerische Amtsstube verlassen und nun laufe ich über die Felder und versuche meine Wut wieder abzubauen. So kann und will ich unmöglich ins Wochenende gehen. Angetrieben von meinem Frust stürme ich den Hügel hoch, ich verusche auszuatmen und die Spannung wieder aus meinem Körper zu bekommen - und kurz gesagt, es gelingt nicht. Da setzt eben jenes "streng Dich noch mehr an..." ein. Auf einmal bleibe ich stehen, nein, so wird das nichts. Mit Anstrengung kommt hier immer noch mehr Anstrengung dazu... was mache ich nun damit??? Die Blockaden sitzen in Schultern und beiden Hüftgelenken. Ich weiß, schütteln und rütteln würde helfen... da fällt mir eine befreundete Körpertherapeutin ein. Kurzerhand klingle ich auf dem Rückweg bei ihr. Ob sie mir wohl erste Hilfe leisten könnte. 5 Minuten später fühle ich mich wie ein neuer Mensch, einmal Beine und Arme langezogen und durchgeschüttelt. Ja, so einfach kann es manchmal sein - eben ganz ohne Anstrengung. Hüpfend trete ich den Heimweg an und sorge dabei noch für Belustigung und Kopfschütteln auf der Straße - Erwachsene hüpfen schließlich nicht mehr ;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0