Einkaufen

"Immer sagst Du NEIN!!" klingt es mir wütend entgegen...

Ja, mir fällt wieder ein, warum ich in letzter Zeit immer alleine einkaufen gegangen bin, vor allem in "normale" Geschäfte, wie Edeka und Co... mit glänzenden Augen steht mein Kind vor all den übervollen Regalen mit Süßigkeiten, Keksen, Müsli etc.

Die meisten Lebensmittel kaufe ich mittlerweile im Reformhaus ein und dort ist das Verhältnis von Süßigkeiten zum Rest noch in Ordnung - zumindest in meinen Augen.

Ja, ich sage zu den meisten gängigen Dingen mittlerweile nein, weil es für mich eben keine LEBENs-Mittel mehr sind. Da lebt aber gleich überhaupt nichts mehr. Ich verdamme es nicht, ich mag es nur selber nicht mehr essen und wie kann ich es dann guten Gewissens an meine Kinder "verfüttern"??


Also versuchen wir eine goldene Mitte zu finden. Interessanterweise vermissen sie die ganzen Sachen nicht, solange sie nicht damit konfrontiert werden. Die selbstgebackenen Lebkuchen der Großen letzte Woche waren der Renner, die angedatschten Äpfel aus dem Garten der Schwägerin reissen sie mir aus den Händen und selbst gemachter Apfelstrudel ist immer gleich weg - obwohl zu 2/3 aus Vollkorn gemacht! Ob sie instinktiv vielleicht doch merken, wo da noch was lebt?!


Ich jedenfalls habe für mich beschlossen, meine Einkäufe wieder auf Kindergartenzeiten zu legen - zu unser aller Entspanntheit und Gelassenheit :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0