Segnen

Ich bin ein Fan des Segnens. Nicht, weil ich so grandiose Sachen damit erlebt hätte... wahrscheinlich erinnert es mich an glückliche Kindertage, meine Oma, das Kreuzzeichen, das ich immer von meiner Mutter bekam, bevor ich das Haus verließ, die vielen Blumensträuße neben der Marien Statue, warmes selbst gebackenes Brot vor dem Anschneiden.... Und ganz tief innen glaube ich ganz einfach an diese Kraft.


Was ich in den letzten Tagen und Wochen beobachten konnte, sind wir viel mit unseren Baustellen beschäftigt, wir wollen richten, abstreifen, erledigen, endlich "raus" aus dem Alten, das nur noch hinderlich und nicht mehr dienlich ist.


Heute morgen bei der Meditation kam mir eine Segnung in den Sinn, die ich mir und meinen Kindern - und natürlich auch dem Rest um mich herum besonders wünsche:


mögen wir gesegnet sein und die göttlichen Gaben (Begabungen), die wir mit hierher gebracht haben, erkennen und entfalten können.


Spürt mal nach - also, mein Herz hat bei dieser Aussicht gelacht... und die ganzen ABERS dürfen ja ruhig sein, so lange wir das Ziel im Auge behalten und irgendwann werden sie immer leiser und das Lachen und Strahlen immer lauter...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0