das Leben eben...

gerade komme ich von einer Beerdigung. Nein, niemand Nahestehender, eine Frau, die meine Kindheit begleitete hat als Mitbewohnerin unsers kleinen Dorfes, wo ich aufgewachsen bin.

Wie das auf dem Dorf noch üblich ist, waren ganz viele Menschen da und irgendwie ist es ein tröstlicher Gedanke, dass so viele Gebete eine Seele hoffentlich zum Frieden geleiten...

Erinnerungen an Mamas Beerigung letzten Herbst kommen hoch, ich schlucke, aber die "Schwarze Madonna" bricht dann doch den Damm... und da musste ich immer schon weinen.

Draußen schiebt eine ihrer Enkelinnen den jungsten Spross der Familie vorbei, ein Mädchen, grade mal 4 Wochen alt, das friedlich im Kinderwagen schläft...

Zuhause erwarten mich meine 2 Mädels ausgelassen, sie sitzen malend unterm Sonnenschirm und aus den Lautsprechern tönt lautstark: "Männer sind Schweine" von den Ärzten...


So ist das Leben eben - Gott sei Dank. Leben und Tod und Leben liegt ganz nahe beieinander. Und nichts ist heilsamer, als das Lachen von Kindern...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0