Spielen

Ich kann mich nur immer wieder mit Herrn Tepperwein wiederholen: alles spricht... eigentlich muss man immer nur die Augen offen halten, was um einen herum passiert...


Bei meinem morgentlichen Walking ist mir heute etwas sehr deutlich aufgefallen: mein Hund war der einzige, der da frei über die Wege und Felder toben durfte. Alle anderen waren angeleint und durften zum Teil noch nicht mal schnuppern. Was ist es, dass nicht mal mehr die Hunde unbefangen spielen dürfen? Wie sehr muss alles unter Kontrolle sein?

Greifen deswegen so viele zu Alkohol, um unter seinem Einfluss mal wieder "wild" und unkontrolliert sein zu können? Wie sehr sind wir eigentlich domestiziert und wie sehr sehnen sich doch so viele von uns nach der ursprünglichen Kraft, nach Wildheit und ungezügelter Lebensfreude...


Dazu lese ich im Übrigen gerade ein sehr interessantes Buch: Die Wolfsfrau erzählt...

aber dazu bald mehr


Und ganz sicher mal wieder einen Blick wert: was wollte ich schon lange mal wieder machen, völlig losgelöst und wild.... einfach nur, weil es Spass macht...



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette (Samstag, 22 August 2015 21:23)

    Roller fahren!! Noch nie gemacht, denn was könnte da alles passieren. ...derweil machts einfach nur Spaß!
    ;-)
    Einfach mal was Neues ausprobieren und schauen ob es Freude bereitet.