Wurzeln

Heute ist der 15.8. - Mariae Himmelfahrt...

Vor 2 Jahren hab ich hier in meinem Garten gesessen und mir gedacht, es muss sich ganz dringend etwas ändern... 1 Jahr später saß ich da wieder, eine riesige Königskerze im Blick (eine Pflanze die eine sehr starke Schutzpflanze ist und die Maria zugeordnet ist), deren Wurzeln ich heute wieder gefunden habe... und es hatte sich bereits eine Menge zum Positiven verändert.

Mal schauen, was heute noch passiert ... ;-))


Es gibt Wurzeln, die hat man in seiner Ursprungsfamilie. In die wird man hineingeboren. Es sei nun jedem selber überlassen, sich diese Wurzeln mal anzuschauen. Sind sie tief und stabil, machen sie lebendig, oder klammern sie sich an steinigen Boden, auf dem grad mal Überleben möglich ist, sind sie lebendig und liebevoll...


Und dann gibt es die Wurzeln, die man sich im Laufe seines Lebens selber schaffen kann. Das können Menschen sein, die gut tun, Meditation oder Sport, die Liebe zu guten Büchern, der Glaube (woran auch immer) und noch vieles mehr. Was gibt mir Halt, das ich mir selber schaffen kann. Auf das ich Zugriff habe, ganz unabhängig von meinem Außen.


Gerade dann, wenn die Ursprungs-Wurzeln nicht den eigenen Vorstellungen und Wünschen entsprechen ist es wichtig, sich eigene Wurzeln zu schaffen, die ganz tief gehen, bis zur Quelle des Lebens, zur Lebendigkeit und vor allem zur Liebe.


Und das ist eine sehr spannende Auf-Gabe.... Und wenn man sich das Wort genauer anschaut heißt das auch, wo sind meine Gaben!!!





Kommentar schreiben

Kommentare: 0