Treffer-Versenkt

wenn man an Wiedergeburt glaubt, so hat man sich mit den aller nähesten Menschen verabredet, bestimmte "Knotenpunkte" zu lösen... Ja, und Kinder sind in dieser speziellen Form von Akupunktur besonders geschickt und feinfühlig. Trifft ein guter Akupunkteur ganz exakt den Punkt, so kriegt man Schweißausbrüche (ich spreche aus Erfahrung), eben weil dann so viel Energie fließt...

 

Ja, die floss bei mir kürzlich dann auch irgendwann. In Form von wilder Wut und Trauer, Hilflosigkeit und Einsamkeit. Eine Weile hatte mein kleiner Sonnenschein um den exakten Punkt herum "gesucht und gestochert", um schließlich zielsicher die Nadel zu platzieren. Aua.

 

Früher habe ich solche Tage wirklich gehasst... Heute mag ich sie immer noch nicht besonders, sie sind anstrengend und leider fehlt mir dann jeglicher Humor. Aber ich weiß auch, dass ich mich dann wieder ein Stück weiter-gearbeitet habe. Es sind die ganz tiefen und alten Verletzungen, die manchmal so toben. Und nur, wenn sie auch wirklich gesehen und vergeben werden (vor allem auch sich selbst!), dann können sie heilen. Stück für Stück...

 

Und wie Sarah Conner so schön singt: mit all Deinen Farben und all Deinen Narben... Alle Farben lieben lernen und uns auch mit unseren Narben versöhnen, in dem Wissen, wenn wir selber sie lieben, dann fällt das auch anderen leichter :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0