Bio

Kürzlich erzählte eine Bekannte aus einem Roman, in dem sich die Heldin in einen Naturburschen verliebt und seinen wunderschönen Sixpack beschreibt, den er bei der schweißtreibenden Arbeit draußen enthüllt. Alles aus "Arbeit" entstanden und nicht etwa an Geräten oder durch Gymnastik... organisch gewachsen, sozusagen BIO :-)))

 

Ein sehr schönes Wortspiel - es bringt mich immer wieder zum schmunzeln... ist das doch auch in diesem Falle "nachhaltiger".

Und da fällt mir doch gleich der Buschmann wieder ein, der letztens meine Sträucher geschnitten hat. Das T-Shirt ließ ziemlich viel Bio erahnen :-)

 

Wir waren heute auch schon ganz bio unterwegs, Bio-Bohnen-Samen von den Gartentagen in Freising, Komposterde aus einem der vielen Haufen hier im Garten, Weidenstöcke von der Weide aus dem hinteren Gartenteil, gebunden mit bunter Wolle. Gut, das Wasser aus der Regentonne ist auch organisch aufgefangen, aber ob das unter bio läuft...??

 

Das morgentliche Peeling bestand aus Kaffeesatz, Traubenkernöl, Zitronen- und Zedernöl. "IIIhhh Mama, das sieht ja aus wie Erde und die ganze Wanne ist ganz dreckig.." - ja, dafür enthält es auch garantiert keine Mikroplastikteilchen, die dann wieder die Meere verschmutzen.

Nein, ich bin (noch ;-)) nicht völlig alternativ, aber momentan probiere ich mich auf dem Sektor "vermeiden" aus. Was ich an Gift nicht in mich reinstecke oder produziere, muss ich dann auch nicht wieder detoxen...

 

Aber das ist noch mal eine andere Geschichte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0