strahlende Augen

Heute morgen hat uns alle ein Klingeln aus dem Bett geworfen... Verschlafen standen wir alle an der Türe. Eine Ausländerin, die mir einen Zettel mit dem "üblichen", suche Arbeit, habe 2 Kinder etc. entgegenhielt.

Alles mögliche an "Warnungen" schoss durch meinen Kopf, alles mögliche an Kommentaren, die es zu "solchen" Leuten gibt. Ob nun losgeschickt oder nicht, ich hab ihr ein paar Euros gegeben und dann fragte sie, ob ich eine Hose hätte, sie würde frieren. Kein Wunder bei dem Sturm heute. Ich bin noch mal los und hab ein paar Klamotten in eine Tüte gepackt, die sie mit gesenkten Augen nahm. Ein paar Minuten später war ich auf dem Gehsteig, um die herrumwirbelnden gelben Säcke wieder einzusammeln und da stand sie immer noch, kramte die Sachen hervor, verstaute einen Teil davon in ihrer Tasche. Und dann kreuzten sich unsere Blicke noch mal - und dieser Blick war offen, das Lächeln und das Danke wirklich und echt... Wie leicht kann es manchmal sein, wenn der Verstand noch schläft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0