Nikolaus

Seit Tagen stehen wir zu nachtschlafender Zeit (ab halb vier Uhr morgens) vor dem Adventskalender und kucken, ob da schon was drin ist. Da hilft es auch nicht, dass ich gesagt habe, der wird erst befüllt, wenn es hell ist und dann natürlich auch immer nur ein Säckchen, denn unser kleine Engel plündert alles, was nicht hoch genug hängt...

Kein Plätzchenteig ist im Kühlschrank mehr sicher, da alle Fächer zumindest mit Stuhl erreichbar sind.


Ich selber bin immer ein bisschen hin und her gerissen, ob ich mich nun wieder in die kindliche Vorfreude und das Schwelgen in Süßigkeiten und Plätzchen einfühlen soll (vielleicht sogar mitmachen??!!) oder doch eher die vernünftige Mutter sein soll, die dem Zuckerschock einen Riegel vorschiebt...


Wie auch immer, es ist herrlich, wenn es im ganzen Haus nach Plätzchen riecht, wenn geschmückt ist und die Spannung auf das Christkind steigt.

Ich habe 2 ganz wunderbare neue Rezepte ausprobiert und da haben wir alle gleich vom Blech weg gefuttert :-)


Die gibt es morgen und die Fitnessanleitung gleich dazu - für die, die ihr Gewissen beruhigen wollen ;-))




PS: und noch eine Anregung für die Männer - mann muss die alten  Stiefel nicht immer nur befüllen, man kann auch mal neue verschenken :-)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0