Lachende Trolle

Manchmal haben all die kleinen unsichtbaren Wesen in meinem Garten wohl viel Spass mit mir. Dann kugeln die sich sicher auf dem Boden und halten sich  die Bäuche...


und das ist immer dann der Fall, wenn ich wieder mal versuche, etwas zu tun, wozu man Kraft braucht. So habe ich unlängst - an einem ohnehin schon sehr verspannten Tag - versucht, die Wurzeln einer Art von Sonnenblume aus dem Boden zu kriegen, die sehr hartnäckig sind. Da stand ich nun und rupfte und zog. Dann versuchte ich es mit der Grabgabel und auf der stand ich nun und hüpfte mit meinem ganzen Gewicht darauf rum und es bewegte sich schier nichts. Das sind besagte Momente, wo ich sie lachen hören kann... weil es nun auch einfach zu komisch aussieht.

Ich konnte da grad nicht mehr lachen und hab mich dann ein bisschen aufgelöst in einen Stuhl fallen lassen. Da kam dann doch glatt mein kleiner Zwerg an, stellte sich bestimmt neben mich und sagte: Mama, nicht weinen. Du schaffst das. Probiere es noch einmal, zieh jetzt die Handschuhe wieder an, denn die Zwiebeln wollen doch noch in den Boden...

 

Und dann stand sie neben mir und feuerte mich an und da musste dann auch ich lachen :-) Mit vereinten Kräften haben wir es dann geschafft, die "Wurzelhäuser" aus dem Boden zu ziehen und dann doch noch in den so befreiten Boden die Tulpenzwiebel zu pflanzen... und jetzt heißt es warten auf den Frühling, um zu sehen, ob es sich "gelohnt" hat ;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0