Die Kraft der alten Frauen

Es gibt etwas, das habe ich bereits noch zu ihren Lebzeiten von meiner Mama "geerbt": 3 ihrer Vertrauten. Ich sage bewußt nicht Freundinnen, nein, es sind alles 3 Frauen, denen sie wirklich vertraut hat. Die sie manchmal auch lange nicht gesehen hat, denen sie aber vertraute und mit denen sie im Herzen verbunden war. "Wenn Du ehrlichen Rat brauchst, dann wende Dich an sie..." Das habe ich in den letzten Wochen und Monaten auch getan und sie hatten meine Mama lieb genug, um auch mir einen Platz in ihrem Herzen einzuräumen. Sie haben mir mit ihren guten Gedanken und Gebeten durch die letzten Monate begleitet... und das hat viel Kraft gegeben.

 

Ich wünsche und hoffe, dass auch ich meinen Kindern mal Menschen "hinterlassen" kann, deren Wertschätzung ich mir so sehr verdient hatte, dass es auch auf meine Kinder noch abstrahlt. Und vor meiner Mama habe ich dafür auch Hochachtung, denn sowas bekommt man nicht einfach so...

 

Was für ein wunderschönes Erbe, diese "alten" Frauen :-)))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0