Loben

War das Thema der letzten Woche in erster Linie "Familie" und die Lösung alter Verstrickung bzw. die Auflösung des Familien"theaters" und -"dramas", so geht es diese Woche um Anerkennung und Lob.

 

Schon vor einigen Wochen sagte eine liebe Bekannte, ich bräuchte halt ab und zu jemanden, der da hinter mir steht und mir den Rücken stärkt und sagt: Du machst das gut so und du bist da schon auf dem richtigen Weg....

 

Nur manchmal sind wir da recht eingefahren, wer das sagen soll... wenn es nicht die richtige Person ist, dann ist das Lob, und mag es noch so ernst gemeint sein und von Herzen kommen, nur die Hälfte wert.

Und manchmal haben wir das Glück, dass es eben grad jemand richtig trifft. So wie ich heute, wir kennen uns nicht sehr gut, unterhalten uns nur ab und zu, aber ich schätze und mag diese Frau sehr. Und die hat heute so ein Lob ausgesprochen und damit genau mein Herz getroffen... und es hat unendlich gut getan. Vielleicht war auch das der Knackpunkt, sie wollte mir damit keinen Gefallen tun, mich nicht aufbauen, sondern es war wirkliche Anerkennung...

 

Leute, ich glaube wirklich, dass es ganz dringend an der Zeit ist unsere Lobkultur zu überdenken und gehörig mal auf Fordermann zu bringen ;-))

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0