Zitate

meinen Spruch des Tages habe ich heute bei Kurt Tepperwein gefunden:

Jeder Abfall der Vergangenheit kann so zum Kompost für die Zukunft werden.

 

Und wie der organische Kompost stinkt auch der andere Abfall manchmal ganz schön zum Himmel und es kostet einige Überwindung, ihn "umzusetzten", zu durchlüften, damit dann endlich die fruchtbare Erde daraus werden kann, auf die ich neue Pflanzen, in dem Fall Überzeugungen und Ziele pflanzen kann.

 

Lohnen tut es sich bei beiden, der eine gibt fette Kürbisse und der andere auf jeden Fall mehr Lebensfreude ....

Und gegen Schnecken gibt es Blaukorn und gegen die anderen Räuber ... na ja, man muss nicht immer abheben, wenn ein potentieller Miesepeter am anderen Ende ist und manchmal brauchts auch ähnlich drastische Maßnahmen, wie sie meine Oma früher immer bei den Schnecken angewandt hat, nämlich teilen (sehr archaisch aber wohl ein schneller Tod), für die Miesepeter heißt das allerdings in dem Fall: bitte nur die Verbindung abbrechen ;-))

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0