vom Tun und vom Sein

"Du tust noch zu viel, das Ausatmen ist einfach nur Platz machen für das Neue..."

"Alles im Universum ist ein Pulsieren, bis in die kleinste Zelle, sie kann nicht still stehen, drum pulsiere"

 

Nur ein paar von Lallas Weisheiten, die am Samstag bei mir den Kern getroffen haben. Wenn wir etwas festhalten wollen, dann flieht es uns, es wird schal. Wenn wir zu sehr tun wollen, dann macht uns das leer. Dann erwarten wir nämlich, ob bewusst oder unbewusst, dass der andere doch irgendwann etwas zurückgeben müsste. Muss er aber nicht.

 

Wenn wir nicht mehr im Tun sind, sondern im Sein, in unserem wahren Wesen, dann kommen wir langsam jenseits von Erwartungen, dann fangen wir an, in unserer Mitte zu sein, dann füllt uns etwas ganz anderes, viel Größeres. Dann kann es fließen und es wird nie leer.

 

Komm in Deine Mitte, finde Deine Wurzeln, finde Deinen Stamm... Ja, liebe Lalla, das werde ich tun und daran glaube ich auch ganz fest. Ich habe heute einmal mehr aus meinem Kopf dieses "das ist aber schwierig und wie soll das gehen" gestrichen und eingetauscht in ja, ich bin dazu bereit, los :-)

 

Denn da gilt es dann wieder zu tun...

um dann wieder zu sein :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0