Blickrichtung

Eine andere Blickrichtung einnehmen - das war der Hinweis, den eine Teilnehmerin der Morgenmeditation gestern ganz deutlich bekam.

 

Manchmal schauen wir eine lange Zeit unseres Lebens in eine Richtung. Irgendwann gewöhnen wir uns daran und kucken dann aus Gewohnheit immer in die gleiche Richtung. In den Kursen zeigt sich das daran, dass die meisten Teilnehmer "ihre" Plätze haben und manchmal sogar unwillig sind, wenn da schon jemand anderer sitzt. Wir brauchen unsere Sicherheiten. Dabei macht es Spass, öfter mal den Platz und den Blickwinkel zu verändern. Vielleicht ist der neue Nachbar ja ganz nett, vielleicht kommt da gute Energie rüber. Jeder, der sich ein bisschen näher darauf eingelassen hat, weiß, wie sehr sich die Energie auf einmal verändern kann, wenn man dann an seinem (energetisch) richtigen Platz ist.

 

Und manchmal stehen da auch schon die Sachen, die man "bestellt" hat, schon lange hinter einem und warten geduldig, dass sie endlich abgeholt werden.

 

Also, wechselt mal den Platz am Tisch, in euren Gruppen, in der Arbeit bei Besprechungen und spürt nach, wie das so ist.

Dreht Euch ab und zu mal um, vielleicht erwartet Euch da eine Überraschung ;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0