Papas Bett

Neulich war ein Freund von mir hier übernacht - er war auf der Durchreise von Berlin nach Italien und hat hier Zwischenstopp gemacht.

 

Als es Zeit war ins Bett zu gehen stand ich mit meinem kleinen Engel auf der Treppe, die strahlte ihn an, sagte Gute Nacht und meinte dann: Und Du kannst in Papas Bett schlafen...

 

Zwei Augen wurden größer und blickten mich mit einer Mischung aus Erstaunen, ein bisschen erschrocken (oder war das eher freudige Erwartung ;-)) und etwas verwirrt an... wir haben ihm dann erklärt, dass Papas Bett tatsächlich ein Einzelbett in einem extra Zimmer ist. Für die Kleine ganz normal...  Ach sooo....

 

Was mich allerdings mehr erstaunte war, dass sie das als so selbstverständlich sah, bisher war das noch eine Art Zufluchtsort für sie. Aber sie sagt seit ein paar Tagen auch: "Mama, der Papa kommt nicht mehr - tja, leider." Beißt in ihren Toast und schickt eine rosa Wolke und sagt: "Mama, weißt Du, wenn Du und ich unsere Flügel wieder gefunden haben, dann fliegen wir auf unseren Besen ans Meer, nach Frankreich" als Engelhexen - oder eher Hexenengel oder wie auch immer ;-))

 

Lieben, was ist :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0