Rosa Wolken

Das Anstrengende an Trennungen mit Kindern ist, dass meist einer zurück bleibt, der dann nicht nur sich selber, sondern auch die Kinder neu sortieren muss. Da muss man nicht nur die eigenen "Wunden" lecken und versorgen, sondern auch die von noch kleinen Seelen mit dazu. Da muss man trösten, versuchen zu erklären, Geduld nicht nur mit sich selber aufbringen, sondern auch noch mit den Kindern. Da muss man nicht nur die eigene Wut bewältigen, sondern man kriegt auch die Wut der Kinder mit ab und muss versuchen, auch diesen einen guten Umgang damit zu ermöglichen. Das bringt manchmal an die Grenzen...

 

Unser Mittel der Wahl ist da mittlerweile die "rosa Wolke".

Irgendwann in den letzten Wochen kam aus der Mitte meines Bauches der Entschluss: so, ich glaube wieder an die Macht der Liebe!

Was noch dazu kam war der Rat einer lieben Freundin: schick einen gleisenden Strahl der Liebe, das hilft.

 

Und seitdem machen wir alle drei immer wieder rosa Wolken, die wir dann verschicken, mit ganz viel Liebe drin. Und was soll ich sagen, es wirkt. Immer wenn es hier unruhig wird oder einer traurig ist, dann machen wir das und meist wird es innerhalb von ein paar Minuten wesentlich ruhiger und entspannter.

 

Also, macht den Himmel und die Atmosphäre wieder "rosa".

Viel Spass beim Verschicken :-) und ich bin der Überzeugung, irgenwann kommen auch rosa Wolken zurück ;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0