Shakti

Shiva kann nicht ohne seine Shakti erschaffen...

 

Shakti ist die Energie, die materialisiert. Es gibt eine "Vorstufe" der tatsächlichen Shakti - etwas, das auf ganz zarte und sanfte Art und Weise in Gang kommt, schon lange bevor wir ganz konkrete Pläne haben. Es scheint etwas zu sein, dass anfängt zu schwingen, sobald wir einem Traum einen Platz einräumen.

 

Eigentlich wollte ich an Ostern zu einem Retreat nach Berlin fahren. Wieder einmal in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten Yoga machen, atmen, meditieren.... Gut, das war nicht möglich.

 

Dafür tauchte vor 2 Wochen die Idee auf, in der Osterwoche einen Morgenkurs anzubieten. Geplant waren 5 Tage in der Karwoche. So haben wir uns dann jeden Morgen um 6.00 hier getroffen, um zu atmen, zu meditieren und uns zu unterhalten. Das Ganze hat sich dann ausgeweitet bis zum Ostersonntag, 5.45 Osterfeuer. Und da war es mir dann klar: ich hatte hier mein Miniretreat, mit Gleichgesinnten und sogar noch am Ostersonntag in einer Gemeinschaft von lieben Menschen. Geplant hatte ich das im Kopf nicht wirklich, aber scheinbar meine Seele - also, danke an alle, die mir diese wunderbare Erfahrung ermöglicht haben :-))

 

Ich bin gespannt, was diese sanfte Energie wohl noch so alles fügen wird...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0