wo hab ich es nur hingepackt?

Dass mein kleiner Sonnenschein selten etwas ohne Hintergrund macht, das ist mir schon lange klar.

 

So hat sie sich in den letzten Tagen ganz von alleine mittags zu einem Schläfchen verzogen, um dann eineinhalb Stunden später wieder aufzutauchen. Dann war sie immer sehr kuschelig und so sind wir am Samstag dann zu zweit unter dem blühenden Kirschbaum gesessen. Der Wind ging und ich hab sie in meine Jacke eingekuschelt und so saßen wir dann wohl gut 20 Minuten, in einer Idylle von Blüten, Blütenduft, summenden Bienen, Sonne und Wolken, Vögelgezwitscher, aneinandergekuschelt, der Hund schlief friedlich und auch um uns rum war es friedlich.

Eingehüllt, den Herzschlag hörend, ganz im geborgenen Augenblick, wissend, Mama passt auf mich auf, da ist es warm und sicher. Ganz im Hier und Jetzt.

 

Ich glaube, jeder von uns hat diese Momente erlebt, mit wem auch immer. Bei jedem gab es so ein Ereignis, bei den einen ganz viele davon, bei den anderen weniger, aber nachdem ich ja fest daran glaube, dass alles im Körper abgespeichert ist, sind auch die ganzen geborgenen, schönen und bezaubernden Momente irgendwo deponiert... man muss sie nur wieder finden und ihnen die Möglichkeit geben zu wachsen.

 

Oh heilige Ordnung - wenn ich nur wüsste, wo ich suchen muss ;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0