strahlen

Zum ersten Mal ist mir dieses Strahlen, von dem ich jetzt spreche in Form von ein paar Kursteilnehmerinnen begegnet. Zu einem ähnlichen Zeitpunkt, wie die Spiegelgesetzte wieder aufgetaucht sind. Da war dann auch der Gedanke, wenn mir dieses Strahlen so von außen entgegenkommt, dann muss es auch innen sein...

 

Ja, da ist es auch. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass dieses Strahlen kommt, wenn ich das mache, was ich liebe: z.B. meine Stunden zu unterrichten. Heute ist mir sehr klar geworden, dass es für dieses Strahlen eine zweite Komponente gibt... Aufmerksamkeit und Wertschätzung, wenn ich das was ich liebe auch wirklich teilen kann.

 

Ja, wenn ich schon ein Zenmeister wäre, dann bräuchte es diese zweite Komponente nicht mehr - momentan bin ich aber noch Schüler und am Üben :-)

 

Was mir heute noch klar geworden ist, was wir geliebten Menschen wegnehmen, wenn wir ihnen die Wertschätzung für die Dinge, die sie können und gerne tun nicht entgegenbringen (können). Manchmal sind wir so beschäftigt damit, uns abzugrenzen, dass wir auch die guten Dinge nicht mehr schätzen. Alles kommt immer wieder auf einen zurück und so habe ich mich heute einmal mehr bei meiner Mutter entschuldigt, weil ich vor lauter Abgrenzung von ihren scheinbaren "Fehlern" ihre Stärken gleich mit abgelehnt hab... Ich weiß, sie hätte auch gestrahlt, hätte ich ihre "Lieben" wirklich gewürdigt. Auch sie wäre zur Höchstform aufgelaufen... Was sie auch getan hat, wenn sie bei ihren Schülern war. Ist mir nie aufgefallen... wie sich die Dinge doch immer wieder wiederholen.

 

Ja, Wertschätzung... aber das ist ein anderes Thema

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rita (Donnerstag, 27 Februar 2014 12:58)

    Schön, wieder öfter von dir zu lesen! Ich freue mich schon auf den Blog zum Thema Wertschätzung. Lg