Spiegelgesetze

zu Spiegelgesetzen ließe sich vieles erzählen und es gibt viel Literatur dazu.

Meine erste Berührung damit war Thorwald Detlefson mit "Krankheit als Weg", das ich irgendwann völlig frustriert in den Schrank zurückgestellt habe, weil ich damals weder Anfang noch Ende sehen konnte und irgendwann hab ich es dann entsorgt, weil ich nicht mehr nur im Dreck wühlen wollte...

Jetzt sind sie mir wieder massiv begegnet, diesmal in Form von Herrn Betz.

 

In manche Spiegel ist sehr schwer zu schauen, andere sind dafür auch sehr humorvoll. Wie meistens in Form meines kleinsten Nachwuchses.

Wir waren auf einem ausgiebigem Spaziergang unterwegs in den Feldern. Sie hat ständig Steine in die Luft geschmissen und war dann immer ganz enttäuscht, warum diese denn nicht fliegen konnten... (das konnte ich noch nicht entziffern, was denn wohl meine Steine sind, denen ich soooo dringend das Fliegen beibringen möchte, wo das doch ganz offensichtlich nicht geht???)

Was ich verstanden habe war ihr ständiger Richtungswechsel bei der Wahl des Nachhausewegs. Sage und schreibe vier mal haben wir die Wegrichtung gewechselt, bis mir klar war, dass es dabei um  meine Richtungswechsel und meine Unentschlossenheit über den Weg ging... Als das verstanden war, konnten wir ohne weitere Umwege nach Hause.

 

Wie gesagt, machmal wird einem auf sehr humorvolle Weise gezeigt, worum es geht. Und bei mir sind das momentan klare Entscheidungen. Na dann... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0