Wunschzettel

Was waren das noch für Zeiten, als wir noch daran glaubten, dass das, was wir auf unseren Wunschzettel schreiben auch unterm Weihnachtsbaum liegt. Oder zumindest vieles davon.

 

Vielleicht wurde uns damals schon erzält, dass wir mit unseren Wünschen maßvoll sein sollen, dass wir nicht zuviel fordern dürfen, dass das Christkind nur kleine Sachen transportieren kann....

 

Ich bin der Überzeugung, dass viele unserer Wünsche nur darum nicht in Erfüllung gehen, weil wir sie schon vorher als unerfüllbar aussortieren. Wir "checken" ab, was geht und was nicht. Und damit sind sie als unerfüllbar abgestempelt und landen auf den Stapel.

 

Seit Wochen will ich einen Wunschzettel schreiben. Und da sollen auch die nicht jetzt sofort von jemandem erfüllbaren Wünsche drauf (gut, dass ich nicht mehr für mein Satzstellung und Wortwahl benotet werde :-). Und dabei habe ich festgestellt, wie viele der alten Botschaften mich bisher daran gehindert haben. Bis dahin, dass mir manche Wünsche ein bisschen peinlich sind (warum eigentlich?) und ich mich nicht traue manchen davon auszusprechen. Finde ich interessant. Irgendwann wird die Blockade weg sein und dann darf alles auf Papier. Und wer sagt, dass Wunschzettel nur an Weihnachten funktionieren :-)))

 

Also, was würde auf Eurem Wunschzettel stehen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0