Entscheidungen

Es gibt viel zu entscheiden - jeden Tag...

Und das fängt wie immer im Kleinen bei den ganz banalen Dingen an - und bei meiner eigenen Laune.

 

Wieviel Macht gebe ich den anderen über mich, wie lasse ich sie in mir wirken?

Rege ich mich über den verschütteten Spitzerinhalt auf oder sauge ich ihn einfach weg, nehme ich die pampige Antwort persönlich, oder kann ich weiter in "Restlächeln" der Morgenmeditation verweilen, trifft mich die Bemerkung, die mich sonst auch immer trifft, oder entscheide ich mich genau jetzt und hier und heute, dass ich mir meine Freude jetzt nicht vermiesen lasse...

 

Und genau da fängt es an, die eigene "Macht" wieder anzunehmen, sich für die Sonnenseite des Lebens zu entscheiden. Die Zitronen mit Zucker und Wasser mischen oder aber mit säuerlicher Miene auch noch hineinzubeißen...

 

Zumindest für heute - morgen wird für sich selber sorgen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0