sanfte Lehrer

Manche Tage bekommt man einfach geschenkt. So, wie gestern. Es muss ein besonderer Tag werden, wenn man schon mit schallendem Lachen aus einem Traum aufwacht... Wann kann man das schon sagen - bei mir gehört es zu eher seltenen Ereignissen.

Die Nacht hatte gut angefangen, als sich eine sehr liebevolle Dame zu uns gesellte und sich als für die Nacht zuständig erklärte. Wir haben lange nicht mehr so gut geschlafen - was dann eben in jenem lustigen Traum endete. Die Dame erklärte sich dann auch bereit, den Tag über als begleitende, nein eigentlich als führende Energie zu bleiben.

 

Lehrstunden, wie sie sanfter kaum sein können. Der Morgen begann relativ entspannt, bis ich dann bei einem Abstechen im Spielzimmer landete und mich inmitten eines Schlachtfeld wähnte. Und auch noch eins mit ganz vielen Spinnweben. Also fing ich an aufzuräumen und meine Kleine gleich mit, was mich im Laufe der Zeit immer nervöser und ungehaltener werden lies. Um schließlich das Gefühl zu bekommen, nicht mehr zu wissen, wo ich denn mit Putzen und Aufräumen überhaupt noch mal fertig werden sollte...

In diese Laune kam dann der Geliebte gutgelaunt von draußen mit einem "und, was machen wir denn heute?"

Putzen wollte es schon schlecht gelaunt zurückbellen, aber da meldete sich die sanfte Dame im Hinterkopf und erinnerte mich daran, dass ich doch ihr heute die Führung überlassen hatte... und als ich das wieder getan hatte, war aller Ärger sofort verflogen.

 

So ging das den ganzen Tag. Ein Wechselspiel von bewußt sich einer anderen Führung unterstellen und wieder ins Unbewusste absacken und den eigenen Gedanken freien Lauf lassen.

 

Wonach das himmlische Team wohl solche Tage auswählen mag hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen. Vielleicht ist es eine Aufmunterung nach besonders harten Tagen, ein Ausblick oder vielleicht kann da oben manchmal auch einfach jemand nicht mehr zuschaun und denkt sich: der müssen wir jetzt mal wieder unter die Arme greifen...

 

Und wie der Zenmeister so schön sagt: alles geht vorüber....

heute war als Lehrmeister ein ganz anderes Kaliber dran...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0