Dankbarkeit

Gestern hat ein Buch den Weg zu mir nachhause gefunden. Ich entdeckte es in einem befreundeten Bücherregal, wo es in Vergessenheit geraten war. Leider hat es seine Möglichkeiten bei dem befreundeten Besitzer nicht entfalten können...

 

Was ich als erstes aufschlug war eine Übung über Dankbarkeit.

Diese Übung mal intensiv über mehrere Tage machen:

Dankbar sein für die Dinge, die man in Händen hält, für die Menschen , denen wir begegnen. Dieses Gefühl sich ausbreiten lassen.

Und stellt Euch mal vor, wenn jeder von uns dankbar ist und denen, die er mag (oder auch nicht) diese Gefühle mit schickt. Was für ein Teppich an Energie würde sich daraus wohl weben...

 

Aber vergesst nicht den Zusatz: Zum höchsten Wohle aller Beteiligten...

 

Viel Spaß beim Üben :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0