Erdbeeren....

hab ich schon erwähnt, dass ich Erdbeeren liebe? Und dass ich momentan wie ein Eichhörnchen am sammeln und eingefrieren für die Wintermonate bin?

 

Ja? Ok, da war ich heute wieder und manchmal bin ich sehr sehr dankbar, dass einem so manches auf sehr behutsame Weise verdeutlich wird - bei mir eben mit Erdbeeren...

 

Mittlerweile weiß ich ja nun, dass die größten zwischen den Tabakpflanzen wachsen. Dort sollte ich denn auch hingehen. Aus irgendeinem Grund blieb ich jedoch immer wieder auf dem Weg dorthin "hängen". Dort wo Stroh liegt ist es so viel leichter zu gehen, nicht so batzig, man sieht scheinbar besser und dann waren da immer wieder viele rote Erdbeeren, die zum Bücken verführten, sich dann aber als schon angeschimmelt herausstellten. Und so überlegt ich dann, was es denn war, wovon ich mich so lange hab aufhalten lassen, was mich "verführte", bis ich dann endlich alles beiseite ließ und mich aufmachte zu den Tabakpflanzen. Den Rest muss ich jetzt nicht noch mal erzählen.... :-)

 

Was macht es oft so schwer, den Impulsen und Botschaften, die man doch so deutlich hört, einfach zu folgen? Und zwar ohne Zwischenstopp und ohne Zögern. Und wo sind die "Baustellen", die ich noch umkreise und nicht wirklich weitergehen will, weil es scheinbar auf der "kleineren" Position noch bequemer ist.

 

Darüber werd ich heute Abend nachdenken, wenn ich meine Schätze verarbeite :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0