Gewaltlosigkeit

Kürzlich hatte unsere Jüngste im Tiergeschäft einen grünen Knochen in der Hand. Auf Rückfrage an der Kasse erklärte uns die Verkäuferin, es handle sich um einen vegetarischen Knochen. Ich dachte zu erst, das wäre ein Scherz... Was denn ein vegetarischer Knochen für einen Sinn machen würde??? Keinen - erwiederte die Verkäuferin, aber es gebe jede Menge Kunden, die selber Vergetarier oder Veganer wären und auch ihren Hund so ernähren würden.

 

Alle noch so guten Absichten werden schräg, wenn wir sie jemand anderem aufdrängen wollen. Ein Hund ist ein Hund und damit per se ein Fleischfresser. Die Natur hat das so eingerichtet und das ist gut so.

Wir können die Dinge nur für uns entscheiden und dann mit gutem Beispiel vorangehen.

Denn sonst ist die Gewaltlosigkeit des Yoga, die solche Leute ja gerade leben wollen, ist Gegenteil verkehrt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0