Leslie Clio 2

warum versuchen wir immer wieder Früchte von einem Baum zu pflücken, von denen wir im vorneherein wissen, dass sie uns nicht schmecken werden und schimpfen dann auf den Baum, weil er immer noch keine Früchte produziert, die wir mögen...?

Ich habe in meinem Leben des öfteren unter einem Apfelbaum gestanden, hab geschüttelt und geschüttelt und darauf gewartet, dass doch endlich der erhoffte Pfirsich herabfallen würde... hab auf den Baum eingeredet, er möge mich doch endlich verstehen und einen Pfirsich abwerfen...

 

So, wie andere von uns oftmals etwas ganz anderes haben wollen, als wir zu geben hätten.

 

Manche Bäume sollte man einfach lassen, sich vielleicht an ihrer Blüte oder dem Schatten erfreuen oder sie vielleicht auch einfach fällen, wenn sie nicht mehr in den Garten passen...

(Nun ja, zugegeben, das geht nur mit Bäumen, die sich nicht wehren können.) 

 

Übrigens kann man z.Zt. im Hofgarten ganz viele kleine neue Bäumchen finden, die sich auch leicht aus der Erde ziehen und zuhause einpflanzen lassen :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0