Kinder 2

 

Unsere Kinder sind nicht "unsere" Kinder... das kennen die meisten von uns aus dem Propheten von Khalli Gibran.

 

Ja, aber wer sind sie denn dann? Was sind sie denn dann? Warum sind sie hier und warum denn ausgerechnest bei uns?

Was hat diese Seele, die sich einen Platz an unserer  Seite gewählt hat, denn hier zu tun? Was hat sie mit mir zu tun, was ist vielleicht unsere gemeinsame Aufgabe?

 

Ist sie wirklich hier, damit ich ihr ein angenehmes Leben ermögliche, sie auf gute Schulen schicke, in Balett und Klavier und Englischkurse, um nachher dann mal perfekt in der bestehenden Welt zu funktionieren? Ist sie wirklich  hier, damit ich ihr beibringe, wie sie sich am leichtesten in das bestehende System integieren kann, die Träume verwirklichen, die wir uns nicht getraut haben, oder die uns, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich waren zu leben....

 

Warum ist diese Seele hier? Wer ist sie? Vielleicht ist sie ja viel älter als ich und nur hier, damit ich von ihr lernen kann. Vielleicht ist sie hier, um eine völlig neue Welt aufzubauen. Wie heißt es bei Xavier Naidoo so schön: "....fang nicht an aufzuräumen, bau sie auf, wie sie Dir gefällt..."

 

In der Bibel heißt es "wenn Ihr nicht wieder werdet wie die Kinder", da steht nicht, "macht die Kinder zum Abbild der Erwachsenen".

Sie sind nicht unsere Skalven, wir aber auch nicht die ihren. Es ist nicht Sinn und Zweck der Sache, dass wir zum Fahrdienst werden und sie im Gegenzug immer "gleicher" werden.

 

Wer und was ist diese Seele da gegenüber - auf jeden Fall nicht nur "Sohn" oder "Tochter", sondern viel viel mehr....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0