Kommunikation 2

 

Wie sieht denn diese Kommunikation nun konkret aus? So kann sich die Antwort, od. die Antworten auf die Frage "wann und wo liegt denn die eigentliche Wurzel" der momentanen "Herausforderung" z.B. über die Zahlen von Autokennzeichen zeigen, über Buchstaben auf Autokennzeichen, die Initialen ergeben können. Manchmal dauert es ein bisschen, bis wir die Botschaften wirklich verstehen und deuten können. Manchmal müssen wir sie sammeln.

 

Ab und an wache ich mitten in der Nacht mit einem Lied im Kopf auf, das ich oftmals schon lange nicht mehr gehört habe. So kann z.B. die Textzeile "Applaus, Applaus" darauf hindeuten, dass mein Team mit den letzten Tagen ganz zufrieden ist.

 

Das kann die Aussage eines kleinen Jungen, der seinen Vater bittet, bei ihm bleiben zu können, weil seine Mutter in den Urwald will, um etwas zu erforschen. Der Vater erwiedert: Ja, aber das ist doch ihr großer Traum. Darauf der Sohn: Ja, es ist ihr Traum, aber nicht meiner.

Das ganze stammt i.Ü. aus "Dr. House", den ich normalerweise nicht ausstehen kann.

 

Das Universum, das was uns leitet, kommuniziert auf vielfältigste Weise. Um die Hinweise zu hören, muss ich achtsam sein. Ich muss offen sein, für die Botschaften, innerlich leise genug, um sie wahrzunehmen.

 

Und manchmal brauche ich Geduld.... wie eben beim Puzzlebauen auch, denn schließlich bauen wir alle nicht an einem Bild mit nur 100 Teilen ;-))

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Moni (Mittwoch, 22 Mai 2013 21:20)

    ... und habe ich ein passendes Teil gefunden, freue ich mich leise ;-)))