Kommunikation

Das "Universum", Gott oder auch unsere Helfer kommunizieren. Eigentlich immer und überall. Und sie halten es mit dem Zen - sie urteilen nicht und wählen nicht nach unseren Kriterien - moralisch wertvoll oder nicht.

 

Sie benutzen, was gerade funktioniert: ein Buch, eine Fernsehsendung, ein Lied, das uns nicht mehr aus dem Kopf geht, eine Bemerkung, die wir zufällig aufschnappen.

 

Manche Botschaften verstehen wir ganz einfach. Für andere brauchen wir ein bisschen länger. Je weniger wir verbissen auf etwas hinarbeiten und etwas um jeden Preis erkennen wollen, um so humorvoller wird die Kommunikation. Unsere Helfer spielen auch gerne mal Puzzle und liefern uns einzelen Teile, die wir dann einfach nur zusammensetzen müssen.

 

Um diese Kommunikation zu erlernen braucht es Neugier, Spielgeist und manchmal auch Geduld.

 

Wenn wir uns darauf einlassen, kann das wie ein Leitfaden sein, der uns durch so manches wie ein Navi hindurchführt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0