St. Martin

Im 6. Anlauf hat es dann endlich doch noch geklappt - die letzte Chance ;-)

Ich war noch nie die klassische Mama, die sich in Kindergarten oder Schule engagiert und Kindergartenveranstaltungen waren mir von jeher eher ein Graus. Was bestimmt auch daran lag, dass ich dort zu Sophias Zeit immer die einzige "Alleine-Mama" war und mir immer vorkam, wie ein Aussenseiter eben... Der erste Versuch mit Satya hat mir großem Geschrei in der Mettenbacher Kirche geendet - das Kind war da nicht zu halten. Letztes Jahr musste/durfte ich arbeiten und eine liebe Freundin übernahm den Job. Und heuer war dann doch glatt das erste Mal, dass es mir richtig Spass gemacht hat. Fern von jeder Beurteilung, ob das alles nun gut gestaltet war habe ich in die glänzenden Augen meiner Kleinen geschaut, die da begeistert ihre Papptanne geschwungen und aus voller Kehle gesungen hat. Draußen sind wir dann direkt hinter dem Verstärker (ja, die hatten einen Verstärker dabei!!), aus dem es lautstartk Martinslieder tönte, gegangen und haben ebenso lautstark mitgegrölt. Und irgendwie hat uns dann auch der Regen nicht gestört, denn schließlich waren wir ganz vorne und haben die restlichen Meter einfach im Sprint zum Punsch zurückgelegt.

 

Tja, nicht, dass dieses Jahr irgendetwas anders gewesen wäre - außer meine Sicht der Dinge und meine Einstellung dazu...

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen ganz entspannten Blick auf die anstehenden Dinge des Wochenendes :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0