Bedürfnisse

Soll ich Dir einen Spruch vorlesen fragt meine Große. Sie liebt schlaue Sprüche... :-)

"Wer seine eigenen Bedürfnisse nicht ernst nimmt, darf sich nicht wundern, wenn die anderen das erst recht nicht tun..."

Wie wahr. Was aber ist nun, wenn die einzelnen Bedürfnisse in der Familie vehement kollidieren? Die eine will auf den Berg, die andere lieber chillen... So beginnt unsere Tour bei sonnigem und warmen Wetter ein bisschen holprig - vor allem, als der Weg steiniger und steiler wird. Auf Hälfte der Tour ist die Große wütend weit zurückgefallen. Wir zwei machen solange oben Pause und beobachten, wie sich ein andere Wanderer zu Sophia. die noch weit unten auf einer Bank sitzt, gesellt und ihr offenbar die umliegende Bergwelt erklärt. Irgenwann kommt sie angestapft, die Tränen rollen immer noch. Noch mal 10 Minuten weiter ist die Laune endlich bei allen wieder gut. "Jetzt weiß ich erst, wie froh ich sein kann. Der Mann eben hatte vor 2 Jahren einen Schlaganfall und ist froh, dass er das jetzt überhaupt wieder machen kann. Und er hat sich bei mir bedankt, dass ich ihm zugehört habe..."

Den Rest der Tour sind alle ziemlich vergnügt, vor allem ich bin glücklich, dass ich endlich mal wieder in die Berge gehen konnte.

Das Glück der Kinder ist später bei der Jause und noch später im Pool perfekt und ich darf tatsächlich noch einen Gang in der Sauna genießen. So sind zumindest für diesen Tag alle zufrieden.

 

Die Zufriedenheit über die Beweglichkeit hat nur einen Tag angehalten und so sind wir heute nur zu zweit losgezogen, eine viel kleinere Runde in der wir Miniwildbächleins erkundeten und durch den Wald geklettert sind und die Große durfte zuhause bleiben und chillen... ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0