Frühlingsboten

Es ist schon ein paar Wochen her, dass die Amseln früh morgens wieder angefangen haben, ihr Lied anzustimmen. Wenn die Schulkinder die Häuser verlassen ist es ebenfalls wieder helll und die Winterlinge sind schon wieder am Verblühen...

Vor meiner Haustüre hat letztes Wochenende auch der Frühling Einzug gehalten: kleine und große Tag-und-Nacht-Schatten, Primel, Palmkätzchen, jede Menge Moos und für die Heidelbeerstöckchen haben wir den Wald durchforstet und dabei ganz nebenbei auch noch viele Zwergenhöhlen in Bäumen entdeckt. Für Moos brauche ich nicht weit zu gehen - dank der Abstinenz einer zügelnden Hand habe ich sehr viel Moos im Rasen... für Ostern optimal.

Ja, und wie das manchmal so ist, kaum war alles gepflanzt, da kamen die Nachtfröste wieder... also haben wir die Reiser, die eigentlich schon zum Entsorgen in einer Grüntonne steckten wieder vorgeholt und haben über Nacht unsere kleinen Zöglinge wieder zugedeckt...

So geht es uns auch mit neuen Bildern und Gedankengängen, die im Wachsen und Entstehen sind. Manchmal müssen wir sie "zudecken", noch mal verstecken und schützen, bis sie kräftig genug sind, um "Frösten" trotzen zu können - oder noch besser, die Fröste einem warmen Frühlingshauch gewichen sind und sie zur vollen Blüte gelangen können :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0