vom Glück der kleinen Dinge

die alten asiatischen Meister haben es uns gesagt, die griechischen und römischen Philosophen haben sich angeschlossen und auch die Autoren von heute bemühen es: in den kleinen Dingen glücklich sein... die kleinen Glücksmomente sammeln.

Hier ein kleiner Auszug aus meinen ganz persönlichen kleinen Glücksmomenten dieser Woche:

- nach einem ganz schrecklichen Streit und viel Anspannung den Abend mit meinen Kindern im Arm Geschichten lesend beenden zu dürfen

- in einen eiskalten und zuckersüßen Apfel beißen  und auf einem wunderschönen Spaziergang darüber noch mal all die Sonne des vergangenen Sommers essen dürfen

- gleich 2 mal die "Raupe der Zuwendung" erleben dürfen

- die kleinen und großen Sonnenuntergänge der letzten Tage

- mitten unter der Woche mittags in der Badewanne liegen, mit einer inspirierenden Zeitung, einer Tasse heißer Zimtmilch und versonnen vor mich hinlächeln

- lauter leere Wäschekörbe (und sei es nur für heute ;-))

- mein Lieblingskaffee in der Maschine, weil eine Freundin ihn extra aus München mit- und dann auch noch hierher gebracht hat...


Immer, wenn ich die Dinge sichtbar - in diesem Fall geschrieben - mache, dann wiegen sie gleich noch mal soviel und es wird mir noch mal mehr bewusst, wie viele schöne Dinge es in meinem, in unserem Leben gibt. Und das macht zufrieden. Es lohnt sich ganz einfach diese schönen Momente zu sammeln und in ein "Album zu kleben" und dann vor allem an Regentagen wieder vorzuholen und nochmal lächeln




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lieblingscousine (Donnerstag, 26 November 2015 20:55)

    Hast du wunderschön geschrieben!:)))