Schöne Momente

Heute habe ich von einer lieben Freundin eine Mail bekommen, in der sie ihre "schönen Momente", die sie in letzter Zeit "gesammelt" hatte, geteilt hat.

Zum einen hat es mir unendlich gut getan, dass jemand "Ver-trau-ter" diese Schönheit und die Glücksmomente mit mir teilt und zum anderen wurde mir wieder eines bewusst:

Um Schönheit sehen zu können, muss ich sie in mir tragen, genau so, wie Freude, Freundschaft, die Fähigkeit glücklich zu sein und auch Glück zu schenken....


Alles, was ich an Anderen bewundere, trage ich selber in mir... - nicht von mir, das stand in irgendeinem schlauen Buch, das ich mal gelesen habe...


Und alles, was ich an Anderen schätze, was ich wahrnehme und worüber ich mich freue, auch das steckt alles schon in mir.

Wann habt Ihr denn das letzte mal staunend vor Eurem eigenen inneren Schatz gesessen und Euch über diesen Reichtum gefreut???


Und ist ein warmer Sommerabend dafür nicht perfekt... :-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0