Geschenke

Manchmal sind es die ganz einfach Geschenke, die so richtig Spass machen. So hat uns ein lieber Freund einen Fliegenfänger geschenkt, in dem seither alles an Fliegen, Weberknipsen und Spinnen gefangen wird, was nicht schnell genug weg ist.

 

Und so ist es auch mit unseren Qualpocken. Mittlerweile sind sie umgezogen nach draußen, in ein Becken, das die zwei liebevoll hergerichtet haben, mit selber bemalten Steinen, Blättern etc. Und nun bestaunen wir die beiden jeden Tag und einer hat sogar schon 4 Beinchen. Vielleicht haben wir ja wirklich bald zwei Frösche zum Küssen. Und ich habe dabei die kindliche Freude wieder entdeckt, die hinter so was steckt. Mir ist aufgefallen, dass ich als Kind nie Kaulquappen beim Wachsen zugesehen habe... Schön, dass ich es jetzt konnte.

Danke liebe Sigi und liebe Maria für so viel Spass :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0