Bücher

Das Buch, das den Weg wieder nach Hause gefunden hat ist übrigens von Vera Birkenbihl und heißt "Jeden Tag weniger ärgern". Und das hat inwendig jede Menge guter Ideen und Impulse, von denen ich Euch noch ein paar weiter geben möchte:

 

Zum gestrigen Thema Dankbarkeit:

Eine ABC-Liste erstellen, wofür man alles dankbar ist. Diese kann man in einem akuten Anfall von Unzufriedenheit oder auch Frust hervorholen und durchlesen, denn manchmal fällt es in kritischen Momenten sehr schwer, umzuschwenken auf positive Gefühle.

 

Eine andere ABC-Liste betrifft das Thema Freude. In letzter Zeit habe ich einige Male gehört: ich weiß gar nicht mehr so recht, was mir eigentlich Freude macht und wenn ich dann spontan mal Zeit habe, fällt mir nichts ein.

 

Also, Zettel, Stift und los. Oder wer es moderner mag - es gibt dazu sicher auch Apps. Aber handgeschrieben macht mehr Spass, vielleicht noch ein paar Bilder dazu, oder immer wieder ergänzen....

Kindisch??? Ja, mit großer Begeisterung :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0