Kündigung

"Würdest Du Deinen Job als Mama manchmal gerne kündigen?"

klingt die Frage aus dem Esszimmer in die Küche.

Ja, gute Frage... im ersten Moment hätte ich da am liebsten mit JA! geantwortet - ganz ehrlich, der Spass an diesem Job hält sich gerade in Grenzen. Er ist - sagen wir mal - herausfordernd... Momente, in denen ich daraus wirklich gerade Kraft ziehe sind Glückssterne.

 

Die Frage geht mir nicht aus dem Kopf. Sie begleitet mich den Tag über. Am Nachmittag wird die passende Antwort in meinem Kopf und meinem Herz immer klarer: Nein, ich möchte diesen "Job" nicht kündigen, auf keinen Fall, was ich mir allerdings sehnlichst wünschen würde sind ein paar zuverlässige "Mitarbeiter", die selbstständig "arbeiten" ;-))

 

Tja, das schreibe ich dann wohl auf die Wunschliste fürs Christkind. Wer weiß, man darf nie aufhören, an Wunder zu glauben. :-)