Herzensdinge

Tue, was Dein Herz zum Strahlen bringt - so sagt es der liebe Herr Betz immer wieder in seinen Vorträgen.

Ja, ein guter Vorsatz, aber manchmal gar nicht so einfach...

 

2 Jahre habe ich nach jemandem gesucht, der mit uns ein Baumhaus baut. Ok, zuerst wollte ich es bauen lassen. Die Vorstellung, es gemeinsam zu tun, war in den Erlebnissen der Jahre davor schlicht nicht mehr in meinem Hirn vorhanden gewesen.

Aber es lies sich niemand finden....

Bis vor 2 Monaten der Mann einer Freundin spontan sagte: Ja, ich habe Lust, mit euch dieses Haus zu bauen. Gesagt, getan - uns so haben wir letzen Samstag angefangen ein Häuschen zu bauen. Wir haben gestrichen, gesägt, die Fundamente für die Stützpfeiler betoniert... Und jeder, dem ich davon erzähle kann das Leuchten in meinen Augen sehen, die Freude, die dieses Projekt macht.

 

Ein Hauptteil dieser Freude ist jedoch in der Art und Weise des Freundes begründet. Es ist der Spass, den er selbst an der Gestaltung und Umsetzung von diesen Dingen hat. Ein kreativer und handwerklich begabter Mann, durch und durch, geduldig und humorvoll - ja und dann kann gemeinsam arbeiten ja nur noch Spass machen.

Also - wenn ich da genau hinschaue, dann ist das Baumhaus, das zweifelsohne ganz toll werden wird das eine - ein großer Teil dieser Herzensangelegenheit ist, dass ich gemeinsam mit meinen Kinder und Freunden mit Spass etwas aufbauen kann. Es ist die Freude über Seelenverwandte, die da mein Herz so sehr zum Strahlen bringt.... :-))